Sonntag, 1. Juli 2018

UK Vorträge 2018/2019


Guten Tag allerseits,
Liebe Schüler- und Schülerinnen, Lehramtsstudenten, Lehrer- und Lehrerinnen, Ärzte, Eltern und
Angehörige von Talker-Nutzern,
mein Name ist Anja Katteneder , bin 24 Jahre alt, und komme aus Perg

Womöglich führen Sie im Rahmen Ihrer heilpädagogischen Ausbildung Projektarbeiten durch oder Sie beschäftigen sich mit Unterstützter Kommunikation?
Oder Sie möchten gerade dieses Thema „Unterstutzte Kommunikation“ vertiefen?
Viele Personen wissen nicht, was man sich unter diesem Begriff vorstellen soll oder dass es Geräte wie den „Talker“ gibt.
Der Talker, , ist ein tolles Sprachgerät, das wie folgt funktioniert: Man gibt mit Hilfe einer Buchstaben- und Ikonentastatur vielerlei Begriffe ein und das Gerät spricht die Begriffe mit Hilfe einer synthetischen Sprache aus.
Im Bereich der unterstützenden Kommunikationshilfen kenne ich mich gut aus, 
Deswegen würde ich gerne kostenlos und vollkommen ehrenamtlich sowohl Unterricht zum Thema, als auch praktische Nachhilfe in der Benutzung des Talkers als Kommunikations-Hilfsgerät anbieten. Oder ich könnte auch in Einzelbetreuung mit Talker-Nutzern arbeiten, 

Anderen Interessenten, z. B. Eltern, Lehrern, Therapeuten, Ärzte, usw. würde ich gerne ehrenamtlich Auskünfte über meine persönliche Lebenserfahrung mit Unterstutzter Kommunikation geben, und über das praktische Funktionieren und das kommunikative Potential des Talkers.

Ich habe jahrelange Erfahrung bei der Einarbeitung der unterstützten Kommunikation sammeln können. Zusätzlich habe ich im Laufe der Zeit auch selbst einige didaktische und individuell angepasste Materialien und Spiele entwickelt, welche dazu beitragen sollen, dass sich Kinder damit beschäftigen und ganz besonders beim Lernen Spaß haben.
Mein Ziel ist es, so vielen Menschen wie möglich zu helfen, damit sie in ihrem
Leben weiterkommen. Das ist mir wirklich wert.
Wegen meiner persönlicher Lebenserfahrung möchte ich in der Tat besonders gern zwei wichtige Anliegen meiner vollkommen ehrenamtlichen Tätigkeit unterstreichen:
- Ich möchte über Unterstütze Kommunikation aufklären und
- ich möchte Talkernutzer dabei unterstützen ihren eigenen Talker zu handhaben und zu verstehen, damit sie immer mehr in Kontakt zu Personen kommen und aus möglicher Isolation und Einsamkeit herauskommen.

www.uk-leicht.blogsspot.com 

Weitere Informationen können Sie meiner Homepage entnehmen
Dort finden Sie sehr viel über mich und Unterstützte Kommunikation. Über Ihren Besuch auf meine Webseiten freue ich mich sehr !
Wenn sie Interesse haben, können Sie sich gern bei mir melden.
Ich würde mich sehr über Zuschriften freuen und verbleibe 
mit mit Anja Katteneder 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen