Freitag, 29. Mai 2020

Phrasen modelln

#FreDi sagt heute "Tschüss!“ - Phrasen modelln: Endlich konnte das #BleibDaheim gelockert werden und man kann wieder in die Schule und arbeiten gehen und Freunde treffen. Viele der dafür notwendigen Phrasen für einen Einstieg in ein Gespräch oder SmallTalk sind in den einzelnen Kommunikations-Oberflächen schon vorhanden. zB „Hallo – guten Tag – guten Morgen – guten Abend – Was gibt’s neues? - Tschüss!“
Auch hier gilt wieder – diese so oft wie möglich modelln, damit die Nutzer Gelegenheit haben, zu sehen, wie und wo diese Phrasen eingesetzt werden können. Gerade mit solchen vorgefertigen Phrasen kann ein UK-Nutzer sehr rasch von allen anderen als kompetent-kommunizierend erlebt werden – das motiviert!


Mit diesem QuickTipp verabschiedet sich auch unser Maskottchen #FreDi von Euch mit einem lichen „Tschüss!“ und „Bleibt gesund!“
Es war eine herausfordernde Zeit für alle, hoffentlich konnte Euch #FreDi mit seinen UK-Quick-Tipps eine Unterstützung sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen