Mittwoch, 8. Februar 2017

Kommunikationstafel

Heute gibt es eine Low-Tech Variante,  wie man mit UK Nutzer die Buchstaben lesen kann und danit  kommuniziert.


Die Kommunikationstafel :


So funktioniert sie :


  • Mit der ersten Kopf- oder Augenbewegung wähle ich einen der farbigen Kästen aus (z.B. gelber Kasten I, H, G, L, K, J, ).
  • Du sprichst die Farbe des Kastens aus ,damit ich weiß, ob du mich verstanden hast ( im Beispiel gelber Kasten ) 
  • Mit der 2. Kopf-oder Augenbewegung wähle ich in dem Kasten einen Buchstaben aus, merke mir die Farbe neben dem Buchstaben und schaue auf den Kasten mit der Farbe (im Beispiel K) ich schaue auf den blauen Kasten unten, da das K einen blauen Punkt hat ).
  • du sprichst den Buchstaben aus, damit ich weiß, ob du den richtigen Buchstaben verstanden hast ( im Beispiel K) Füge alle von mir gewählten Buchstaben zusammen und spreche das Wort aus. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen