Sonntag, 12. Februar 2017

Out of my mind mit Worten kann ich fliegen Buchvorstellung

Hallo Leute :) Ich lese gerade dieses Buch und bin sehr begeistert davon. Ich kann es euch nur wärmstens empfehlen. Ich hatte es durch Zufall entdeckt und fand es sehr toll zu sehen, dass UK mal die Thematik eines Jugendbuches ist. Und obwohl die Geschichte nicht auf einer wahren Begebenheit beruht ist es dennoch super realitätsnah geschrieben.

Um was Geht es im Buch : Melody hat ein fotografisches Gedächtnis und ist die cleverste Schülerin auf der ganzen Schule. Doch niemand weiß es. Durch eine zerebrale Kinderlähmung ist sie schwerstbehindert und kann weder sprechen noch laufen noch schreiben. Als sie eines Tages doch einen Weg findet, sich auszudrücken ändert sich ihr gesamtes Leben. Endlich erkennen alle, wer sie wirklich ist – doch kann sie auch jeder so annehmen?

Nach diesem Buch wusste ich, dass ich Menschen helfen will die keine oder eine eingeschränkte Lautsprache haben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen