Sonntag, 9. Juli 2017

Beim IKT Forum habe ich die Bliss Symbole kennen gelernt

 Hallo ich war ja am Mittwoch beim IKT Forum dort finden immer zahlreichen spannenden Vorträgen zur Unterstützten Kommunikation statt u.a. ein Vortrag wo ich den Einblick in die Bliss Symbolen Welt bekam .  Jetzt fragt ihr euch sicher was sind Bliss Sybole oder ? 


 ist eine  Sammlung von piktografischen und ideografischen Zeichen. Jedes Zeichen steht für einen Begriff, und mehrere Symbole können kombiniert werden, um Sätze zu bilden oder Ideen auszudrücken.

Das Bliss-Symbol-System erhielt jedoch in einem ganz anderen Feld der Kommunikation seine Bedeutung und wurde damit weltweit bekannt. Es ist eines der ersten Systeme, die als Hilfsmittel im Rahmen der sonderpädagogischen Methode Unterstützte Kommunikation für Menschen eingesetzt wurden, die infolge von motorischen oder kognitiv bedingten Sprechstörungen nicht oder nur sehr eingeschränkt über die Lautsprache mit anderen kommunizieren können.




 der Satz bedutet „Ich möchte ins Kino gehen.

ich fand den Vortrag ziemlich spannend  das liegt wahrscheinlich daran das ich die Person die das vorgetragen  hat sehr mag 😀😀😀😀



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen