Sonntag, 12. März 2017

Augensteuerung Tobii PCEye Mini

Der Tobii Dynavox PCEye Mini ist mit herkömmlichen Desktop PC’s und Notebooks mit Windows-Betriebssystem kompatibel und ermöglicht dem Nutzer jede Anwendung, die mit einer Maus angesteuert werden kann, mit 
den Augen zu bedienen: im Internet surfen, sich mit Freunden austauschen, Spiele spielen, Skypen, das Umfeld steuern oder Arbeiten.

Menschen mit köperlichen Einschränkungen wie einer Rückenmarksverletzung, ALS oder anderen Krankheiten können mithilfe des PCEye ein gewisses Maß an Selbstständigkeit zurückerlangen.

Ein Klick kann  durch Blinzeln, Fixation, mit Hilfe eines Tasters oder einer einzigartigen Zoomfunktionalität ausgelöst werden. Der PCEye Mini wird mit Windows Control ausgeliefert. 
Diese Software bietet zwei verschiedenen Eingabemöglichkeiten: Mausemulation und Gaze Selection. Die Mausemulation ersetzt den traditionellen Mauszeiger mit dem Blick des Nutzers. 

Auch diese Augensteuerung durfte ich testen und habe ein Paar Videos davon gemacht damit ich sie euch zeigen kann wie sie funktioniert . 

Als 1. musste ich die Augensteuerung auf meine Augen einstellen das nennt man kalibrieren da muss man einen Punkt verfolgen mit den Augen damit der Computer sieht wo ich hinschaue mit meinen Augen 











Hier ein Beispiel wie ich mit der Augensteuerung kommuniziere 











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen