Samstag, 11. März 2017

Kopfsteuerung Tracker Pro


Die Kopfmaus TrackerPro ist ein Mausersatz für Menschen, die ihre Hände nicht oder nur einge - schränkt bewegen und somit eine Computermaus oder ein ähnliches Eingabegerät nicht bedienen können. Sie ermöglicht eine präzise Steuerung des Maus - zeigers auf Microsoft Windows-kompatiblen PCs und eine komfortable Ansteuerung eines Sprach - Ausgabegerätes mit dem Kopf. Zur Steuerung des Mauszeigers wird lediglich ein kleiner Reflektorpunkt (Ø 6 mm) benötigt, der beispielsweise auf Stirn oder Brille der BenutzerInnen geklebt wird. Die Kopfbe - wegungen werden durch den TrackerPro in Mausbe - wegungen umgewandelt. Durch die automatische Stabilisierung des Cursors kann der TrackerPro auch bei Menschen mit eingeschränkter Kopfkontrolle eingesetzt werden. Das Auslösen von verschiedenen Klickoptionen (z.B. Doppelklick oder Rechtsklick) kann beispielsweise durch die Zusatzsoftware ClickMaster (siehe unten) oder durch externe Taster erfolgen. Der TrackerPro kann einfach auf dem Monitor bzw. Display befestigt und per USB an den Computer bzw. Talker angeschlossen werden.



ich durfte am  Donnerstag die Erfahrung machen wie eine Kopfsteuerung funktioniert .

ich zeige euch in ein paar Videos wie sie funktioniert .




Kennenlernen der Kopfsteuerung Teil 2 







nach dem Kennenlernen der Kopfsteuerung durfte ich versuchen verschiedene Bilder sichtbar zu machen   von einem Obstspiel, 







ps wer sich fragt wer die Isabella ist das ist meine besondere UK Freundin die das Rettsyndrom hat sie kommuniziert über so eine Kopfsteuerung mit ihrem Sprachcomputer und ich muss sagen , seitdem ich es selber gesehen und gefühlt habe wie sie das macht ziehe ich den Hut vor ihr . Isabella du machst das voll super weiter so 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen